Neubau

Professionalität, Flexibilität und die lange Freude am eigenen Haus liegen uns besonders am Herzen. Deshalb arbeiten wir im Rahmen un­serer individuellen Projekte ausschließlich mit renommierten Herstellern wie Villeroy und Boch, Hansa, Wolf, Vissmann oder Kermi zusammen.

01 - Neubau zweier DHH - Rosengasse 16 & 18 in Essenbach

Neubauvon zwei Doppelhaushälften in Massivbauweise in ruhiger Lage mit großer Terrasse in Süd/Ost-Lage in Essenbach.

 

02 - Gewerbehallenpark und Büros in Altheim

Baubeginn Dez. 2019 – Ferstigstellung Mai 2020

  • 18 Hallenabteile in verschiedenen Größen im EG
  • Großzügige Außenflächen
  • Umfahrung mit LKW problemlos möglich
  • Halle flexibel per Klicksystem von Trennwänden teilbar
  • Nutzbare Höhe 5,50 m
  • Ausreichend Außenflächen für Fuhrpark/Container vorhanden
  • Temperierung (komplette Fußbodenheizung)
  • 1 OG – 2000qm für Büro / Lagerfläche / oder sonstiges

03 - DHH- Rosengasse 21 a & b in Essenbach

Bau eines modernen, 200qm großen Doppelhauses in Massivbauweise mit großzügigen Kellerräumen, hellen Wohnräumen, hohen Decken und angrenzendem Carport und Stellplatz.

04 - Einfamilienhaus – Essenbach (Kerschbaumstr.)

2016: Neubau eines 200qm großen Einfamilienhauses mit angrenzender Doppelgarage in Essenbach.

05 - DHH – Essenbach (Feldahornstr.)

Im Jahr 2000 habe ich mein erstes Projekt, zusammen mit meinem Papa begonnen. Eine moderne Doppelhaushälfte mit 170qm und Keller in Massivbauweise mit angrenzendem Carport und kleinem Garten.  

06 - Einfamilienhaus – Velden

Neubau eines modernen Einfamilienhauses, mit einer Größe von ca. 200qm, großzügigen Kellerräumen und angrenzender Doppelgarage. Baustart 2018

07 - Hallenbau – Altheim (Liebigstr.)

2013 habe ich eine 360qm große Halle für meinen Garten-und Landschaftsbau Betrieb gebaut. Anfang 2018 wurde auf diesem Grundstück eine weitere Halle gebaut. Gebaut wurden beide Hallen mit einem Betonsockel um einen Anfahrschutz zu gewährleiten. Mit Holzständerbauweise wurde weitergearbeitet. Verkleidet wurde die Halle dann mit Sandwichtplatten, die eine 8cm starke Isolierung haben, was beide Hallen frostsicher macht.

08 - Wohnungsneubau – Essenbach (Landshuterstr.)

Neubau einer 90qm großen, modernen Wohnung auf bestehende Garagen. Baustart Januar 2003
01 02 03 04 05 06 07 08

Sanierung

Auch wenn ein Haus bereits veraltet ist, begeistert es uns immer wieder aufs Neue, was man aus einer professionellen Sanierung alles zaubern kann. Auch wenn es anfangs noch Überwindung kostet, das Haus in verkommenen Zuständen zu übernehmen, lassen die einzigartigen Ergebnisse doch alle Zweifel fallen.

01 - Kernsanierung von Wohnungen mit anschließender Vermietung in Mirskofen

Das Wohnhaus wurde 2018 in sehr schlechtem Zustand gekauft, leergeräumt und anschließend kernsaniert. Die Wohnfläche wurde anhand eines stimmigen Raumkonzeptes neu geplant.

02 - Ergoldsbach – Umbau zu einem zwei Familienhaus

Dieses Zweifamilienhaus wurde 2016 gekauft und anschließend kernsaniert. Dachstuhl, Heizung, Fenster und Böden wurden ebenfalls erneuert. Vermietet seit 2018.

03 - Kernsanierung von einer vier Zimmer Wohnung

Hier wurde Anfang 2019 eine vier Zimmer Wohnung gekauft und kersaniert.

 

04 - Komplett Rundumerneuerung – Neumarkt-Sankt Veit

Ein tolles umfangreiches Projekt. Komplette Restaurierung innen und außen. Wieder ein ganz neues Bild, freundlich und frisch, einfach wieder zum wohlfühlen.

05 - Restaurierung und Neubau eines alten Gasthofs und Brauerei in Neumarkt-Sankt Veit

Ein Großbrand vernichtete den gesamten Dachstuhl des Gebäudes. Seit diesem Ereignis konnte das Regenwasser ungehindert durch die Geschossdecken
dringen. Demnach sind die Balken, Bretterdecken, Schilfrohrmatten und Putze seit
fast einem Jahr permanent extrem starker Durchfeuchtung ausgesetzt gewesen.

Eine Renovierung war mehr als dringlich.

Langsam wird auch dieses Objekt wieder zu einem Bildhübschen Schmuckstück.

01 02 03 04 05